RC MODELLFLUG BAD SCHÖNBORN E.V.

Modellflug in Bad Schönborn

Elektroflugwettbewerb 2015 und Besuch von Bürgermeister Huge auf dem Modellflugplatz - 19.09.2015

Am Samstag den 19. September fand unser traditioneller Elektrowettbewerb auf unserem Vereinsgelände im Bruch statt.

Bei schwachem bis mäßigen Windbedingungen waren optimale Vorraussetzungen geschaffen, gegeneinander antreten zu dürfen. Insgesamt 5 Piloten nahmen die Herausforderung mit ihren Elektromodellen an. Ziel des Wettbewerbs war es, in 2 Flügen eine Gesamtzeit von 10.00 Minuten zu erreichen und auch möglichst nahe der Ziellinie zu landen. Sascha Dammert erreichte mit seiner Punktlandung nach exakten 10.00 Minuten die maximal mögliche Punktzahl und sicherte sich damit den 1. Platz. Unser 2. Vorstand Jürgen Knobloch sicherte sich den 2. Platz, der 3. Platz ging an Wolfram Just. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Vorstand Rüdiger Bohn den 3 platzierten Teilnehmer die errungenen Pokale.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs in der Übersicht:

Platzierung Name Modell Punktzahl Punkte für Vereinspokal
1 Sascha Dammert Easyglider 1000 100
2 Jürgen Knobloch Sonic 64 1000 75
3 Wolfram Just Stork 2 998 55
4 Reinhard Haas Fox 993 40
5 Peter Niemtschak Easyglider 995 30

Der von der Vorstandschaft eingeladene Bürgermeister Herr Huge kam beim anschließenden freien Fliegen in den Genuß, einen Elektrosegler mittels Lehrer-Schüler-Schaltung selbst zu steuern. Unser Vereinsmitglied Reinhard Haas stand ihm bei Start und Landung mit seiner Fernsteueranlage helfend zur Seite.

 

Abgerundet wurde der Tag bei geselligem Beisammensein mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Bürgermeister Herr Huge bedankte sich zum Schluss für diesen aufschlussreichen Tag. Unser nächster Vereinswettbewerb findet am 10. Oktober statt. Hier sind dann unsere Heli-Piloten wieder gefragt sich gegenseitig im fairen Wettkampf zumessen.  

Weitere Bilder in der Galerie