RC MODELLFLUG BAD SCHÖNBORN E.V.

Modellflug in Bad Schönborn

Erster F-Schlepp-Wettbewerb 2016 - 07.05.2016

Auch 2016 führt der RC Modellflug Bad Schönborn wieder seine vereinsinterne Wettbewerbsserie durch. Wie in den Jahren zuvor, galt es im ersten Teilwettbewerb, mit einer zuvor festgelegten Ausgangshöhe in zwei Durchgängen die maximale Flugzeit zu erreichen. Mit einer Ziellandung im Zielkreis können hierbei noch zwei Extraminuten ergattert werden, Aussenlandungen werden mit Zeitabzug bestraft.

Die im diesjährigen Mai noch recht kalten Nächte bei dann deutlicher Aufheizung nachtmittags versprachen eigentlich gute thermische Bedingungen. Allerdings waren diese am Wettbewerbstag durch den vorherrschenden Wind stark "verblasen", so dass es keine Rekordzeiten zu vermelden gab.

Auch wenn Peter Niemtschak mit einer Netto-Flugzeit von 16:07min nach zwei Durchgängen am längsten in der Luft war, konnte sich Sascha Dammert mit zwei Ziellandungen und einer Gesamtzeit von 18:05min den Sieg sichern, mit Wolfram Just als dritten auf dem Podium.

(v.l.n.r  Peter Niemtschak, Sascha Dammert und Wolfram Just bei der Gratulation durch den ersten Vorstand Rüdiger Bohn)

Platzierung Name Modell Gesamtzeit Punkte für Vereinspokal
1 Sascha Dammert Supra 4000 18:05 100
2 Peter Niemtschak ASH 26 16:17 75
3 Wolfram Just Aspire 15:28 55
4 Tobias Raidt Spatz 12:17 40
5 Reinhard Haas Ka8 09:29 30

Weitere Bilder in der Galerie