RC MODELLFLUG BAD SCHÖNBORN E.V.

Modellflug in Bad Schönborn

Ferienspaß 2018 der Gemeinde Bad Schönborn beim RC Modellflug Bad Schönborn e.V.

Zwölf Kinder aus Schulen der beiden Bad Schönborner Ortsteile folgten am 10. August der Einladung des Modellflugvereins, um auf dem Vereinsgelände im Gewann Bruch am Baggersee unter der Anleitung erfahrener Piloten verschiedenste Modelle zu steuern.

Nach einer kurzen Radtour zum Modellflugplatz wurden die Kinder durch den zweiten Vorstand Jürgen Knobloch in die Geheimnisse und Gepflogenheiten auf dem Modellflugplatz eingeweiht. Danach ging es im sogenannten "Lehrer-Schüler-System" an die Steuerknüppel, hier durften die Kinder neben Einsteiger-Flächenmodellen aus Hartschaum auch die anspruchsvolle Steuertechnik eines Modellhubschraubers ausprobieren. Weiterhin hatte ein Vereinsmitglied einen rasenden Teddybär mit einem mittlerweile seltenen Glühzündermotor mitgebracht, welcher schon durch sein interessantes Geräusch die neugierigen Kinder anlockte. Während der Veranstaltung gab es reichlich kühle Getränke und im Anschluss an das Flugprogramm zur Stärkung Würste vom Grill. Um kurz vor 17 Uhr hieß es dann wieder Abfahrt in Richtung Ort, wohin die Kinder dann zurückradelten.

Der Verein dankt allen teilnehmenden Kindern sowie den Mitgliedern, die zum Gelingen des Ferienspaß beitrugen!

Weitere Bilder in der Bildergalerie